Ausbildungen

1999 Abschluss zur staatl. geprüften Krankenschwester

2006 Abschluss zur staatl. geprüften Sozialfachwirtin

2011 Abschluss in systemischer Aufstellung und
Rückführungstherapie bei Petra Pfaffenzeller

2011 Ausbildung in Intuitiver Energiemassage
(Bindegewebsmassage) bei Andrea Bodirsky

2013 erfolgreiche Amtsärztliche Prüfung zur
HEILPRAKTIKERIN

seit 2013 Ausbildung und laufende Weiterbildung
in der Hildegard von Bingen Heilkunde bei Gabriele Wild

2014 Ausbildung in der Gewaltfreien Kommunikation
nach Marshall B. Rosenberg bei Petra Pfaffenzeller

2017 Abschluss der Grundausbildung (200 h) zur Yogalehrerin in Maysore/Indien

2018 Anwendung der Spagyrik – Paracelsus Medizin,
Signaturen-Lehre, Pflanzenalchemie

2018 Trauma und seine Spuren in unserem Organismus

2018 Fortbildung in moderner Rückenbehandlung
bei akuten und chronischen Beschwerden

Berufliches

Als Krankenschwester konnte ich mehr als 23 Jahre wertvolle berufliche und menschliche Erfahrungen im Umgang mit kranken und schwerstkranken Menschen sammeln.

Von 2008 bis 2018 war ich in der ambulanten Intensivpflege tätig und erweiterte so mein Wissensspektrum um die pflegerisch-medizinische Arbeit mit der Besonderheit im häuslichen Umfeld.

Entsprechend meiner Praxisschwerpunkte besuche ich regelmäßig Weiterbildungen und vertiefe mein Wissen in verschiedenen naturkundlichen Techniken.